Shared Expertise For Professional Service

dezh-CNenfrnoes

REACH-Expo Korea

likedeelers GmbH macht in Korea Unternehmen Fit4REACH!  

r_expo_korea_01.jpgSeit Anfang des Jahres werden koreanische Unternehmen zu REACH durch das Wirtschafts, Energie- und Umweltministerium informiert. Jeden Monat wurde eine REACH-Expo ausgerichtet, auf denen sich Wirtschaftvertreter und REACH-Experten austauschen können. 

Im Rahmen der vierten REACH –Expo (27/28 Mai 2008) in Seoul, Korea, wurde Herr Kiener (likedeelers GmbH) gebeten einen Vortrag zu halten zum Thema “Special relationship between Only Representative and clients in the entire REACH-Process“.

Auf der zwei Tage dauernden Veranstaltung kam es zu zahlreichen Informationsgesprächen, die gemeinsam mit dem deutsch/koreanischen Fit4REACH Partner SWIT (Deutschland) GmbH durchgeführt wurden.korea_conf_01.jpg

Europäisches REACH Know-How gepaart mit kompetenten Experten, die in Landesspache die Komplexität von REACH vermitteln können. 

Dies ist das Fundament für gute Beratung und gibt dem Kunden das Vertrauen den richtigen REACH Alleinverteter gewählt zu haben.

Bei der Abschlussrede durch Frau Yo, Leiterin des REACH Task Force TEAM der verantwortlichen Behörde wurde den anwesenden Teilnehmer die folgende Empfehlung mitgeteilt.

korea_stand_01.jpg1. Wenn ein koreanisches Unternehmen in der EU eine Niederlassung hat, sollte diese den REACH Prozess umsetzen, sofern es chemisches und REACH Know-How besitzt.

2. Wenn ein koreanisches Unternehmen in der EU KEINE Niederlassung hat, oder nicht über das entsprechende REACH Wissen verfügt, ist es ratsam sich an einen koreanisch sprechenden Alleinvertreter zu wenden, der über das entsprechende REACH Know-How verfügt.

Namentlich wurde SWIT Deutschland GmbH mit Fit4REACH (likedeelers GmbH) als einer von vier in Europa tätigen Alleinvertretern genannt.