Shared Expertise For Professional Service

dezh-CNenfrnoes

Marc Kiener

b_marc_kiener.jpgREACH - Management Consultant / Projektleiter

Erfahrungen zu REACH seit 2005
Referate, ökonomische Betrachtungen, Teilnahme an Konferenzen,
Entwicklung von REACH-Prozessen und IT-Spezifikationen.
 

Aufgaben:

  • Leitung von REACH Projekten
  • Beratung der Fachseite und Projektleitung
  • Prozessberatung und Konzeptions- und Strategieentwicklung
  • Implementierung von IT-Systemen

 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Zur Person:
Herr Marc Kiener hat nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg weitreichende Erfahrungen im Umgang mit IT und betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen gesammelt. Als Berater und Projektmanager zum Customer Relationship Management (CRM) und Prozess Design und Management hat er diverse Projekte erfolgreich auf fachlicher Ebene - auch im internationalen Umfeld umgesetzt.

Im Jahre 2003 hat sich Herr Kiener als Unternehmensberater selbständig gemacht und 2004 die likedeelers GmbH in Düsseldorf gegründet. Hierdurch können unterschiedliche Expertenkompetenzen gebündelt und unter dem Dach der likedeelers GmbH als Projektteam dem Kunden bereitgestellt werden.

Seit 2005 beschäftigt sich Marc Kiener mit der europäischen Chemikalienverordnung REACH. Hierbei betrachtet er besonders die komplexe Bedeutung von REACH mit den Auswirkungen auf die betrieblichen Prozesse und die Abhängigkeiten zwischen den betroffenen Akteuren.

Die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse bringt er in Schulungen und Lösungen von likedeelers sowie im Programm Fit4REACH ein.

Zusätzliche Aufgagen und Funktionen

Stellvetretender Vorsitzender von OnlyRepresentativesOrganisation AISBL (ORO) mit Sitz im Brüssel.

Herr Kiener maßgeblich dazu beigetragen, den Verband der Europäischen Alleinvertreter ODO zu gründen. Seit seiner Gründung ist Herr Kiener ins Executive Council berufen.